NEWS

Soziale Verantwortung heißt auch zurückgeben

Die Ronald McDonald Kinderhilfe
 

Mann beim Zeitunglesen

Innocom GmbH spendet wieder an das Ronald McDonald Haus Oldenburg

Oldenburg, 26.09.2022 Mirco Karbowski, Geschäftsführer der Innocom GmbH, hat zum wiederholten Male eine Spende an das Ronald McDonald Haus Oldenburg überreicht. Und damit nicht genug, es steht auch ein Spendenhäuschen im Büro.

 

Gleich zwei gute Dinge macht die Firma Innocom GmbH für das Ronald McDonald Haus Oldenburg. Im Büro steht ein Spendenhäuschen auf dem Tresen. Das Häuschen wird mit kleinem und großem Geld von KundInnen und MitarbeiterInnen gefüllt. Und damit nicht genug. Mirco Karbowski spendet zusätzlich an das Elternhaus. Ob groß oder klein, jede Spende schenkt die Nähe der Familie zu den kranken Kindern.

"Ich habe selbst Kinder, darum weiß ich, wie wichtig die Nähe gerade zu einem kranken Kind ist. Im Freundeskreis und von unseren Mitarbeitern haben wir gehört, dass die Elternhäuser im Norden auch schon in Anspruch genommen wurden und es ist eine regionale Einrichtung in unserer Stadt Oldenburg. Drei gute Gründe das Ronald McDonald Haus zu unterstützen. Wir freuen uns, dass unsere Spenden "Nähe schenken", so Geschäftsführer Mirco Karbowski.

 

Über das Ronald McDonald Haus Oldenburg

Seit 2001 ist das Ronald McDonald Haus Oldenburg ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im Elisabeth-Krankenhaus behandelt werden. Jedes Jahr nehmen rund 300 Familien eines der 22 Apartments in Anspruch und können so ganz in der Nähe ihres Kindes bleiben. Ines Klemmer und Horst Milde haben die Schirmherrschaft für das Elternhaus übernommen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die sich seit 1987 in Deutschland für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern einsetzt, ist Träger dieser Einrichtung. Neben 22 Ronald McDonald Häusern betreibt die gemeinnützige Organisation deutschlandweit 6 Ronald McDonald Oasen inmitten der Klinik für ambulante kleine Patienten und ihre Angehörigen, denn die Nähe der Familie hilft.

Weitere Informationen unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org/Oldenburg.

 

 

Kontakt für weitere Fragen und Informationen:

Ronald McDonald Haus Oldenburg

Iris Neumann-Holbeck, Leitung

Breewaterweg 5, 26133 Oldenburg

Telefon 0441 96979-0 Fax 0441 96979-79

haus.oldenburg@mdk.org

_Logo_innocom_2019 white.png